Wohnungsbau

Wir planen die Technische Ausrüstung in Wohngebäuden mit hochwertigen Eigentumswohnungen genauso wie für Bauten von Wohnungsbaugesellschaften in Ballungszentren.

Im Bereich Wohnungsbau zählen aber auch privaten Investoren und Generalunternehmungen zu unseren Auftraggebern.

Der Ausstattungsgrad der Wohnungen richtet sich dabei nach den Bauherrenwünschen – von Vorgabekatalog der Wohnungsbaugesellschaft bis hin zu smarten Wohngebäuden mit Bussystemen.

Referenzen im Bereich Wohnungsbau

Unsere Tätigkeitsgebiete im Überblick

Wir planen die Technische Gebäudeausrüstung über alle Kostengruppen der HOAI.

Bei unseren Projekten haben wir einen starken norddeutschen Bezug – neben der Hansestadt Rostock sind wir auch in den Regionen Hamburg, Lübeck oder Wismar aktiv. Für einen wesentlichen Anteil unserer Projekte ist die öffentliche Hand der Auftraggeber. Aber auch große Bauunternehmen, Investoren oder Industriebetriebe zählen zu unseren Kunden. Somit konnten wir uns ein breites Erfahrungsspektrum erarbeiten – von kommunalen Bauten wie Schulen und Kitas, über Verwaltungsgebäude, Wohnungen bis hin zur Technischen Gebäudeausrüstung für die Bundeswehr.